ITIL® Foundation Edition 2011

I02 ITIL® Foundation Edition 2011

Als Teilnehmer an unserem dreitägigen ITIL® Foundation Edition 2011 Seminars werden Ihnen von unseren Trainern die grundlegenden Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation vermittelt.

 

Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen, erlernen Sie anhand von verschiedenen Praxisbeispielen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können.

 

Seminarinhalt

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® Konzept
  • Philosophie des Service Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:
  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL Qualifizierung
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation Prüfung

 

Lernziele

  • Sie sind in der Lage, die Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
  • Sie lernen die grundlegende Service Lifecycle Struktur der ITIL Methodik kennen.
  • Sie erwerben ein Verständnis für ITIL® Projekte und deren Notwendigkeit.
  • Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
  • Mit der international anerkannten ITIL® Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL® Verständnis und können weiterfolgenden Kurse des Curriculums besuchen.
  •  

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Prozessmanager
  • IT-Berater
  • Projektmanager

die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL® Prozessen betraut sind. Es sind keine Voraussetzungen notwendig.

 

Die Prüfung: ITIL® Foundation Edition 2011 Exam
Die Prüfung findet im Anschluss an das Seminar statt. Es handelt sich hierbei um eine Multiple Choice Prüfung mit 40 Fragen, welche in 60 Minuten beantwortet werden müssen. 26 von 40 Fragen, also 65%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.

Für die bestandene I ITIL® Foundation Edition 2011 Zertifizierung erhalten Sie 2 Credits und das ITIL® Foundation Edition 2011 Certificate in IT Service Management, welches Voraussetzung für eine weitere Ausbildung im Rahmen des ITIL® Curriculums ist.
 

Trainingsdauer
Insgesamt drei Tage: 

  • Training: 2.5 Tage 
  • Prüfung: 1 Stunde im Anschluss an das Training

Zur Vorbereitung auf die Prüfung füllen die Teilnehmer einen Selbsttest aus, der sie mit Art (Fragestellung) und Inhalt der Prüfung zum "Foundation Certificate" vertraut macht und mögliche Wissenslücken aufdeckt. Dieser Test wird eingehend besprochen.


Hinweis
Im Preis sind die Prüfungsgebühren inbegriffen.

 

 

Alle ITIL® Kurse und Workshops schulen wir gerne bei Ihnen auch vor Ort.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

Datum
Kosten in CHF
22. - 24.08.17 Garantiert!
2190.00
20. - 22.11.17
2190.00
08. - 10.01.18
2190.00
21. - 23.03.18
2190.00
11. - 13.06.18
2190.00
06. - 08.08.18
2190.00
01. - 03.10.18
2190.00

Elatus GmbH - Nauenstrasse 49 - CH - 4052 Basel - Tel  +41 61 201 30 70 - info@elatus.ch