Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

Dieses Programm richtet sich an Frauen aller Hierarchie- und Altersstufen, welche die oftmals konträren Verhaltens- und Ausdrucksweisen zwischen Mann und Frau erkennen, verstehen und kompetent darauf reagieren wollen.

Der Inhalt umfasst das umfangreiche und professionelle Handwerkszeug, um Gegensätze in Gemeinsamkeiten verwandeln zu können.

Frauen brauchen andere Rollenmodelle

Wenn es um Kundenorientierung, Mitarbeitermotivation, Identifikation und Integration geht, ist stets Einfühlungsvermögen gefragt.

In dieser Fortbildung erfahren die Teilnehmerinnen, wie sie souveräner und gelassener auftreten, wirken, verhandeln, präsentieren sowie moderieren können und bei Kunden, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden deutlich mehr Anerkennung und Akzeptanz erzeugen.

Im nachfolgenden Video beleuchten wir kurz, vor welchen Herausforderungen viele Frauen im Beruf stehen:

Mit Charme & Charisma geht’s leichter

In seinem Buch schreibt der Harvard-Psychologe Professor Dr. Steven Pinker in The Better Angels of Our Nature:"Bisher mussten Frauen, die sich ihren Weg an die Spitze von Unternehmen erkämpften, oftmals einen “maskulinen Stil” anwenden und damit die allgemeine soziale Norm der weiblichen “Nettigkeit” verletzen".

Durch Informationsrevolution und Demokratisierung benötigen wir einen stärker partizipativen Führungsstil. Der “feminine Stil” wird immer mehr zu einem Weg in Richtung effektiver Führung.

Um erfolgreich zu führen, werden Männer diesen Stil ihrer Kolleginnen nicht nur würdigen, sondern sich die weiblichen Fähigkeiten aneignen müssen.“

Unternehmen, welche in die Förderung ihrer weiblichen Mitarbeiter und Führungskräfte investieren, sichern ihre Zukunft und steigert die Zufriedenheit, Leistungsfähigkeit und Loyalität von Mitarbeitern und Kunden.


 

Preise & Termine auf Anfrage. 
Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.