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Effektive Kommunikation für Service Desk Mitarbeiter

Mit unseren Schulungen wollen wir dazu beitragen, dass Ihr Gespür für Konfliktsituationen geschärft wird. Sie lernen damit umzugehen, zu analysieren, die wichtigen Botschaften herauszuhören. Sie lernen Methoden kennen mit Konfliktsituationen umzugehen, stressfähiges Verhalten und dem Kunden professionell zu unterstützen.

Ihr Nutzen aus diesem Kurs: Kundenorientierung als zentrale Einstellung eines Call Center Mitarbeiters.

Übungen zur praktischen Umsetzung

Gesprächsführung und situatives Verhalten werden in aktiven Übungen (Rollenspielen, Klein-
gruppenarbeiten, Fallbearbeitungen) praxisorientiert vermittelt.

Teilnehmerkreis

Dieser Workshop richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im User-Help-Desk IT-Anwender beraten und bei Problemlösungen unterstützen.

Seminardauer

Drei Tage

Coaching und Mentoring und Dienstleistungen

Trainings vermitteln theoretische Grundlagen und vermögen in vielen Fällen auch Anhaltspunkte für eine Umsetzung in der Praxis zu geben.

Viele Fragen tauchen aber erst im Rahmen tagtäglicher Arbeit auf.

Im Kontakt mit unterschiedlichen Methoden, Vorstellungen und Anforderungen ergibt sich eine große Zahl von Herausforderungen.

Wir bieten sowohl stunden-, halbtage- oder tageweise Unterstützungen bei der Adaption an.

 

Wir empfehlen dieses Seminar für massgeschneiderte Firmenkurse.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.