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Effektive Kommunikation für Service Desk Mitarbeitende

Kundenorientierung als zentrale Einstellung

Mit unseren Schulungen wollen wir dazu beitragen, dass Ihr Gespür für Konfliktsituationen geschärft wird. Sie lernen damit umzugehen, zu analysieren,
die wichtigen Botschaften herauszuhören. Sie lernen Methoden kennen mit Konfliktsituationen umzugehen, stressfähiges Verhalten und dem Kunden professionell zu unterstützen.

Unser Workshop behandelt folgende Themen:.

Motivation

Kundenorientierung

Kommunikation

Gesprächsführung

Telefonkommunikation

Konflikte

Partnerschaft

Der Umgang mit Stress

Direktkontakt mit dem Kunden vor Ort

Lernverhalten

Kundenwünsche

Übungen zur praktischen Umsetzung

Gesprächsführung und situatives Verhalten werden in aktiven Übungen (Rollenspielen, Kleingruppenarbeiten, Fallbearbeitungen) praxisorientiert vermittelt.

Teilnehmerkreis

Dieser Workshop richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Service Desk IT-Anwender und Anwenderinnen beraten und bei Problemlösungen unterstützen.

Seminardauer

Drei Tage

Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.