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Effektive Kommunikation für Service Desk Mitarbeitende

Kundenorientierung als zentrale Einstellung

Mit unseren Schulungen wollen wir dazu beitragen, dass Ihr Gespür für Konfliktsituationen geschärft wird. Sie lernen damit umzugehen, zu analysieren,
die wichtigen Botschaften heraus zuhören. Sie lernen Methoden kennen mit Konfliktsituationen umzugehen, stressfähiges Verhalten und dem Kunden professionell zu unterstützen.

Unser Workshop behandelt folgende Themen:.

Motivation

Kundenorientierung

Kommunikation

Gesprächsführung

Telefonkommunikation

Konflikte

Partnerschaft

Der Umgang mit Stress

Direktkontakt mit dem Kunden vor Ort

Lernverhalten

Kundenwünsche

Übungen zur praktischen Umsetzung

Gesprächsführung und situatives Verhalten werden in aktiven Übungen (Rollenspielen, Kleingruppenarbeiten, Fallbearbeitungen) praxisorientiert vermittelt.

Teilnehmerkreis

Dieser Workshop richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Service Desk IT-Anwender und Anwenderinnen beraten und bei Problemlösungen unterstützen.

Hinweis

Im Seminarpreis sind Unterlagen inbegriffen.  

Seminardauer

Drei Tage

 

 

 

Preise und Termine für Firmenkurse und Migrationen auf Anfrage.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Datum Kosten in CHF
25.04.2022 - 27.04.2022 1890.00 Weiter
23.05.2022 - 25.05.2022 1890.00 Garantietermin! Weiter
20.07.2022 - 22.07.2022 1890.00 Weiter
28.09.2022 - 30.09.2022 1890.00 Weiter
22.11.2022 - 24.11.2022 1890.00 Weiter