Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

Kompakt Seminar
CDS & DSV

In fünf Tagen erreichen Sie zwei Zertifizierungen!

Dieses 5-tägige ITIL® 4 Kompakt Training ist für alle mit einem ITIL® 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL® 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL® 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Seminarinhalt ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver & Support 

  • Verständnis, wie Wertschöpfungsketten erstellt, bereitgestellt und betrieben werden, um die Services effektiv und effizient zu unterstützen
  • Wissen, wie die in ITIL® 4 beschriebenen Praktiken erstellt und in einem Servicewertsystem und definierten Wertschöpfungsketten betrieben werden
  • Wissen, wie Services, die die Kundenergebnisse und den Wert für den Kunden definiert, ausgeliefert und betrieben werden können

Seminarinhalt ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

  • Sie verstehen, wie Sie eine Customer Journey erarbeiten und beeinflussen
  • Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
  • Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
  • Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
  • Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
  • On- ond Offboarding der Anwender steuern
  • Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
  • Überprüfen der Wertschöpfung
  • Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL® 4 Practices

Unser Ansatz

Das oberste Ziel unserer ITIL® 4 Specialist Schulung ist es, ITIL® in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die menschlichen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten mittels “organizational change management“.

Case Studies und Szenarien

Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Voraussetzungen 

  • ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Prüfung

Präsenz- und Onlineseminare 
Die Zertifizierungsprüfung können Sie nach dem Seminar ablegen. Sie erhalten weitere Informationen zur Buchung eines individuellen Online Prüfungstermins (OLP online proctoring) einige Tage vor Seminarbeginn von der zuständigen Prüfungsorganisation PeopleCert. Die Prüfung ist in Deutsch und Englisch verfügbar.
Zum Ablauf der Prüfung finden Sie hier detaillierte Hinweise: PeopleCert
Eine ausführliche Anleitung für Ihr Online Proctored Exam finden unter: PeopleCert für Windows und unter PeopleCert für Mac.
Die Zertifizierung ist eine Multiple Choice Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benutzen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. 28 von 40 der  Prüfungsfragen, d. h. 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Mit den zwei Prüfungsvoucher erhalten Sie zusätzlich das Original Specialist: Create, Deliver & Support &  ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value Buch in digitaler Form.

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren von CHF 900.00 nicht inbegriffen.

Seminardauer

Fünf Tage 

Alle ITIL® Kurse und Workshops schulen wir gerne bei Ihnen auch vor Ort. Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Datum Kosten in CHF
23.05.2022 - 20.05.2022 3490.00 Garantietermin! Weiter
11.07.2022 - 15.07.2022 3490.00 Garantietermin! Weiter
19.09.2022 - 23.09.2022 3490.00 Weiter
21.11.2022 - 25.11.2022 3490.00 Weiter