Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL® 4 Strategist:
Direct, Plan & Improve

Lernen Sie neue Ansätze von ITIL® 4 kennen.

Im 3-tägigen ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick für die Entwicklung einer lernenden und sich ständig optimierenden Organisation im Kontext von ITIL® 4.
 

Seminarinhalt 

  • Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
  • Verstehen des Umfangs, was gelenkt und geplant werden muss und welche Methoden und Prinzipien dabei unterstützen
  • Verstehen der Aufgabe von Governance, Ricsk & Compliance und der Integration in das Servicewertsystem
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für eine kontinuierliche Verbesserung
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für das Organizational Change Management, um Verhalten und Kultur der Organisation zu optimieren
  • Ausrichtung, Planung und Optimierung von Messungen und Berichterstattung
  • Verstehen, wie Servicewertschöpfungsströme und Praktiken ausgerichtet, geplant und verbessert werden können

Die Schulung ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan & Improve befähigt Sie, die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden. Die neuen Ansätze von ITIL® 4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards.

Unser Ansatz

Das oberste Ziel unserer ITIL® 4 Strategist Schulung ist es, ITIL® in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die menschlichen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten mittels “organizational change management“.

Case Studies und Szenarien 

Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Voraussetzungen 

  • ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Prüfung

Präsenz- und Onlineseminare 
Die Zertifizierungsprüfung können Sie nach dem Seminar ablegen. Sie erhalten weitere Informationen zur Buchung eines individuellen Online Prüfungstermins (OLP online proctoring) einige Tage vor Seminarbeginn von der zuständigen Prüfungsorganisation PeopleCert. Die Prüfung ist in Deutsch und Englisch verfügbar.
Zum Ablauf der Prüfung finden Sie hier detaillierte Hinweise: PeopleCert
Eine ausführliche Anleitung für Ihr Online Proctored Exam finden unter: PeopleCert für Windows und unter PeopleCert für Mac.
Die Zertifizierung ist eine Multiple Choice Prüfung mit 40 Fragen, welche in 90 Minuten beantwortet werden müssen. Nicht Muttersprachler erhalten zusätzlich 15 Minuten Zeit und können ein Wörterbuch benutzen. Weitere Hilfsmittel sind nicht gestattet. 28 von 40 der  Prüfungsfragen, d. h. 70%, müssen richtig beantwortet sein, um das Zertifikat zu erhalten.
Mit dem Prüfungsvoucher erhalten Sie zusätzlich das Original ITIL® 4 Strategist:Direct, Plan & Improve Buch in digitaler Form.

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren von CHF 450.00 nicht inbegriffen.

Seminardauer

Drei Tage 

Weitere Kurse   

Alle ITIL® Kurse und Workshops schulen wir gerne bei Ihnen auch vor Ort. Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Datum Kosten in CHF
27.04.2022 - 29.04.2022 2990.00 Garantietermin! Weiter
13.06.2022 - 15.06.2022 2990.00 Garantietermin! Weiter
22.08.2022 - 23.08.2022 2990.00 Weiter
24.10.2022 - 26.10.2022 2990.00 Weiter
05.12.2022 - 06.12.2022 2990.00 Weiter