Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL® 4 Foundation

Grundlegende ITIL®4 Prinzipien, Practices und Rollen.

Sie lernen in der ITIL® 4 Foundation Schulung die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL®4 auf dem Foundation Level kennen.
Das ITIL® 4 Foundation Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fliessend ineinander übergehen.
Das Seminar richtet sich nach dem offiziellen ITIL® Syllabus. Es wird die ITIL4® Theorie vermittelt und  bereitet auf die ITIL4® Foundation Prüfung vor.

Seminarinhalt

  • Was ist ITIL® 4?
  • Grundkonzepte des Service Management
  • Grundkonzepte von ITIL® 4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu denITIL® Practices
  • Die 34 ITIL® Practices sowie deren Einbindung in die Service Value Chain

Folgende Practices werden detaillierter betrachtet:

  • Continual Improvement
  • Change Control
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Service Desk
  • Service Level Management
  • Optimale Vorbereitung auf die ITIL® 4 Foundation Prüfung

Zielgruppe

Unsere ITIL® 4 Foundation Schulung richtet sich an Manager oder Mitarbeitende einer Service- oder IT-Organisation. Sowie Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Mit der ITIL® 4 Foundation Schulung erfahren Sie eine neue Sicht auf das effiziente und erfolgreiche Führen von IT-Services. 

Voraussetzungen

An der ITIL® 4 Foundation Schulung können grundsätzlich alle teilnehmen, die sich ein Grundverständnis für das ITIL® Rahmenwerk aneignen wollen und das Ziel haben, Verbesserungen der Qualität in  IT Service Management Organisationen durchzuführen.  

Prüfungsvorbereitung

  • Durchführen einer offiziellen Probeprüfung
  • Besprechung der Prüfungsinhalte
  • Optimales Vorgehen bei der Prüfung
  • Tipps & Tricks

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren von CHF 400.00 nicht inbegriffen. Mit dem Prüfungsvoucher erhalten Sie zusätzlich das Original ITIL® 4 Foundation Buch in digitaler Form, welches die ITIL®4 Prinzipien enthält. Diese Unterlagen sind Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen verfügbar.

Seminardauer

Zwei Tage 

Weiterführende Kurse

Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Datum Kosten in CHF
06.03.2023 - 07.03.2023 1990.00 Garantietermin! Weiter
13.03.2023 - 14.03.2023 1990.00 Garantietermin! Weiter
03.04.2023 - 04.04.2023 1990.00 Weiter
02.05.2023 - 05.05.2023 1990.00 Garantietermin! Jeweils von 13.00h bis 17.00h Weiter
08.05.2023 - 09.05.2023 1990.00 Garantietermin! Weiter
25.05.2023 - 26.05.2023 1990.00 Garantietermin! Weiter
26.06.2023 - 29.06.2023 1990.00 Garantietermin! Jeweils von 13.00h bis 17.00h Weiter
17.07.2023 - 18.07.2023 1990.00 Weiter
24.08.2023 - 25.08.2023 1990.00 Weiter
21.09.2023 - 22.09.2023 1990.00 Weiter
09.10.2023 - 10.10.2023 1990.00 Weiter
30.11.2023 - 01.12.2023 1990.00 Weiter