Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL® 4 Specialist:
Drive Stakeholder Value

Stakeholder nach ITIL® 4 richtig managen

Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Im 3-tägigen ITIL 4® Specialist: Drive Stakeholder Value Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Schritte, die erforderlich sind, um Services und Produkte für Kunden und Anwender so zu gestalten und zu steuern, dass eine maximale Wertschöpfung erreicht wird.

Sie erhalten eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus dem Buch Drive Stakeholder Value, sowie den anzuwendenden Praktiken und werden optimal auf die am Ende der Schulung stattfindende Prüfung vorbereitet.

Seminarinhalt

  • Sie verstehen, wie Sie eine Customer Journey erarbeiten und beeinflussen
  • Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
  • Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
  • Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
  • Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
  • On- ond Offboarding der Anwender steuern
  • Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
  • Überprüfen der Wertschöpfung
  • Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL® 4 Practices

Unser Ansatz

Das oberste Ziel unserer ITIL® 4 Specialist Schulung ist es, ITIL® in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die menschlichen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten mittels “organizational change management“.

Case Studies und Szenarien

Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Voraussetzungen 

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren von CHF 450.00 nicht inbegriffen. Mit dem Prüfungsvoucher erhalten Sie zusätzlich das Original ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value Buch in digitaler Form.

Seminardauer

Drei Tage 

Weitere Kurse   

 

Datum Kosten in CHF
08.03.2023 - 10.03.2023 3190.00 Garantietermin! Weiter
03.07.2023 - 05.07.2023 3190.00 Weiter
11.09.2023 - 13.09.2023 3190.00 Weiter
27.11.2023 - 29.11.2023 3190.00 Weiter