Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL® 4 Specialist:
High Velocity IT

Das Ziel ist die bessere Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele.

Im 3-tägigen ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT-Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die Anforderungen an agil und flexibel agierende Organisationen und die digitale Transformation im Kontext von ITIL® 4.

Die Schulung ITIL® 4 High Velocity IT befähigt Sie die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden. Die neuen Ansätze von ITIL® 4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards.

Sie erhalten eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus dem Buch „High Velocity IT“ sowie den anzuwendenden Praktiken und werden optimal auf die Prüfung vorbereitet.

Seminarinhalt

Gewinnen Sie einen Einblick in die Schlüsselkonzepte, die die Digitale Transformation und eine High Velocity IT unterstützen und fördern:

  • Lean
  • Agile
  • Automation und automatisches Testen
  • Kata
  • Kanban
  • Verstehen des Digitalen Produktlebenszyklus
  • Verstehen, wo und wie die ITIL® 4 Grundprinzipien und ITIL® 4 Pracitces die High Velocity IT unterstützen
  • Optimierung des Wertes durch den Einsatz digitaler Produkte

Unser Ansatz

Das oberste Ziel unserer ITIL® 4 Specialist Schulung ist es, ITIL® in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die menschlichen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten mittels “organizational change management“.

Case Studies und Szenarien

Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Voraussetzungen 

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren von CHF 450.00 nicht inbegriffen. Mit dem Prüfungsvoucher erhalten Sie zusätzlich das Original ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT Buch in digitaler Form.

Seminardauer

Drei Tage 

Weitere Kurse   

Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Datum Kosten in CHF
06.03.2023 - 08.03.2023 3190.00 Garantietermin! Weiter
15.05.2023 - 17.05.2023 3190.00 Weiter
24.07.2023 - 26.07.2023 3190.00 Weiter
18.09.2023 - 20.09.2023 3190.00 Weiter
29.11.2023 - 01.12.2023 3190.00 Weiter