Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL 4 Managing Professional: Kompakt (DSV & HVIT)

Dieses 5-tägige ITIL® 4 Kompakt Training ist für alle mit ITIL® 4 Foundation Zertifikat gedacht, die sich tiefer mit ITIL® 4 und deren Practices beschäftigen möchten und um den ITIL® 4 Managing Professional Status zu erreichen.

Seminarinhalt ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

Sie erhalten eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus dem Buch Drive Stakeholder Value, sowie den anzuwendenden Praktiken und werden optimal auf die am Ende der Schulung stattfindende Prüfung vorbereitet. Das Specialist Training vermittelt folgende Kernpunkte:

  • Sie verstehen, wie Sie eine Customer Journey erarbeiten und beeinflussen:
    • Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
    • Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
    • Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
    • Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
    • On- ond Offboarding der Anwender steuern
    • Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
    • Überprüfen der Wertschöpfung
    • Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL® 4 Practices

Seminarinhalt ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT Kurs

Die Schulung ITIL® 4 High Velocity IT befähigt Sie die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden. Die neuen Ansätze von ITIL® 4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards.

Das Ziel ist die bessere Unterstützung der Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Das Specialist Training vermittelt die Kernpunkte aus dem ITIL® 4 Kurs High Velocity IT:

  • Gewinnen Sie einen Einblick in die Schlüsselkonzepte, die die Digitale Transformation und eine High Velocity IT unterstützen und fördern:
    • Lean
    • Agile
    • Automation und automatisches Testen
    • Kata
    • Kanban
  • Verstehen des Digitalen Produktlebenszyklus
  • Verstehen, wo und wie die ITIL® 4 Grundprinzipien und ITIL® 4 Practices die High Velocity IT unterstützen
  • Optimierung des Wertes durch den Einsatz digitaler Produkte

Unser Ansatz

Das oberste Ziel unserer ITIL® 4 Schulung ist es, ITIL® in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die menschlichen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten mittels “organizational change management“.

Case Studies und Szenarien

Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Voraussetzungen

  • ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Prüfung

  • Prüfungsdauer: 90 Minuten (25% mehr Zeit, wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist).
  • Anzahl Fragen: 40 Multiple Choice Fragen
  • Notwendig zum Bestehen der Prüfung: 28 Punkte (70%) erreichen.
  • Closed Book - Keine Unterlagen erlaubt

Hinweis

Prüfung kann in deutscher oder in englischer Sprache abgelegt werden.

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Preis sind die Prüfungsgebühren inbegriffen.

Seminardauer

Fünf Tage 

 

Alle ITIL® Kurse und Workshops schulen wir gerne bei Ihnen auch vor Ort. Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Datum Kosten in CHF
02.08.2021 - 06.08.2021 4790.00 Weiter
25.10.2021 - 29.10.2021 4790.00 Weiter