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ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

Drive Stakeholder Value Schulung befähigt Sie die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden. 

Die Entwickler von ITIL® haben nach vielen Jahren, in denen ITIL® erfolgreich am Markt platziert war, auf die neuen Herausforderungen reagiert. Mit ITIL® 4 wird vor allem dem Bedürfnis nach Agilität Rechnung getragen.

Für alle Unternehmen ist eine schnelle Marktreife von Produkten ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Die Entwicklung und Einführung von Produkten muss deshalb beschleunigt werden. In ITIL® 4 wurden deshalb agile Methoden wie „DevOps“ und „Scrum“ integriert sowie das aufwändige Arbeiten nach vorgegebenen Prozessen durch den Einsatz von sogenannten „practices“ beschleunigt.
 

Das Ausbildungsschema bei ITIL® hat sich grundlegend geändert. Neben der verpflichtenden Teilnahme an Foundation wird es ab dem 4. Quartal 2019 folgende weiterführende Module so genannte „Specialist“ Module geben: Create, Deliver & Support; Drive Stakeholder Value; High Velocity IT. Zusammen mit einem neuen „Strategist“ Modul führt die erfolgreiche Teilnahme zum „ITIL® Managing Professional (MP)“.

Lernziel

Im 3-tägigen ITIL 4® Specialist: Drive Stakeholder Value Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Schritte, die erforderlich sind, um Services und Produkte für Kunden und Anwender so zu gestalten und zu steuern, dass eine maximale Wertschöpfung erreicht wird.

Seminarinhalt

Sie erhalten eine Übersicht der wichtigsten Inhalte aus dem Buch Drive Stakeholder Value, sowie den anzuwendenden Praktiken und werden optimal auf die am Ende der Schulung stattfindende Prüfung vorbereitet. Das Specialist Training vermittelt folgende Kernpunkte:

  • Sie verstehen, wie Sie eine Customer Journey erarbeiten und beeinflussen
    • Zielgruppen und Stakeholder identifizieren
    • Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
    • Bedarf verstehen und Serviceangebote erstellen
    • Kundenanforderungen und Vereinbarungen angleichen
    • On- ond Offboarding der Anwender steuern
    • Sicherstellen der gemeinsamen Wertschöpfung
    • Überprüfen der Wertschöpfung
    • Unterstützung der Wertbeitragslieferung durch die ITIL 4 Practices

Unser Ansatz

Das oberste Ziel unserer ITIL® 4 Specialist Schulung ist es, ITIL® in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.

Als kooperative Gesprächspartner und Lernbegleiter unterstützen wir Sie gerne auch bei der Umsetzung in Ihrem Unternehmen. Dazu haben wir Experten im Bereich der Organisationsentwicklung und -Beratung, die mit Ihnen neben den fachlichen auch die menschlichen Aspekte bei der Einführung von IT Service Management bearbeiten mittels “organizational change management“.

Case Studies und Szenarien

Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe

  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Voraussetzungen 

  • ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Prüfung

  • Prüfungsdauer: 90 Minuten (25% mehr Zeit, wenn Englisch nicht Ihre Muttersprache ist).
  • Anzahl Fragen: 40 Multiple Choice Fragen
  • Notwendig zum Bestehen der Prüfung: 28 Punkte (70%) erreichen.
  • Closed Book - Keine Unterlagen erlaub

Hinweis

Prüfung kann in deutscher oder in englischer Sprache abgelegt werden.

Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Preis sind die Prüfungsgebühren inbegriffen.

Seminardauer

Drei Tage

Alle ITIL® Kurse und Workshops schulen wir gerne bei Ihnen auch vor Ort. Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.

Datum Kosten in CHF
25.08.2021 - 27.08.2021 3490.00 Weiter
15.12.2021 - 17.12.2021 3490.00 Weiter