Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL® Einführung mit Simulation

Das Gelernte wird mittels der Simulation S4BS (Service for Business Simulation) eingeübt und vertieft.

Die Simulation konzentriert sich auf die Service LifeCycle-Phase Service Operation und berücksichtigt die Verbindung zu den Phasen Service Design und Service Transition. Sie stellt ein aktives Verhaltenstraining dar. Das Gelernte soll nach der Ausbildung in den Arbeitsalltag übernommen werden.

 

Zielgruppe

IT-Manager, Mitarbeiter aus dem operativen Bereich

 

Voraussetzung

IT-Grundkenntnisse

 

Seminardauer

Zwei Tage

Auf Wunsch kann die Simulation als Inhouse-Training durchgeführt und auf die jeweilige Organisation angepasst werden. So kann Verbesserungspotenzial erkannt und im Nachgang in der Organisation umgesetzt werden (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess, KVP).

 

Wir empfehlen dieses Kompaktseminar für massgeschneiderte Firmenkurse. Bitte kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte und Beratung.