Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung

ITIL® 4 Strategist:
Direct, Plan & Improve

Im 3-tägigen ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve Training erhalten Sie einen umfassenden Einblick für die Entwicklung einer lernenden und sich ständig optimierenden Organisation im Kontext von ITIL 4.

Inhalt 
  • Schlüsselkonzepte von Direct, Plan and Improve
  • Verstehen des Umfangs, was gelenkt und geplant werden muss und welche Methoden und Prinzipien dabei unterstützen
  • Verstehen der Aufgabe von Governance, Ricsk & Compliance und der Integration in das Servicewertsystem
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für eine kontinuierliche Verbesserung
  • Schlüsselprinzipien und Methoden für das Organizational Change Management, um Verhalten und Kultur der Organisation zu optimieren
  • Ausrichtung, Planung und Optimierung von Messungen und Berichterstattung
  • Verstehen, wie Servicewertschöpfungsströme und Praktiken ausgerichtet, geplant und verbessert werden können
Ziel

Das oberste Ziel unserer ITIL 4 Strategist Schulung ist es, ITIL in die Praxis zu überführen. Deshalb sorgen wir für eine bestmögliche Lernumgebung mit einem hohen Praxisanteil und mit Trainern, die als qualifizierte Fachleute diese Transformation erläutern können.

Die Schulung ITIL 4 Strategist: Direct, Plan & Improve befähigt Sie, die Inhalte aus dem Kurs zu verstehen und später in dem Kontext der eigenen Organisation anzuwenden. Die neuen Ansätze von ITIL 4 verhelfen Organisationen zu dem notwendigen Rüstzeug für die digitale Transformation und der Übernahme von neuen Konzepten, Rahmenwerken und Standards.

Case Studies und Szenarien 

Wir nutzen Szenarien und Fallstudien, um die Umsetzung der Theorie zu vertiefen und Sie für Ihre tägliche Praxis vorzubereiten. Musterexamen und Szenarien helfen Ihnen, sich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten.

Zielgruppe
  • IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Geschäftsführer, Information Manager, Solution Architect, IT-Professionals und Business Manager
  • ITSM Praktiker, Betriebsverantwortliche und Mitarbeiter, die eine Ende-zu-Ende Verantwortlichkeit für die Services des Unternehmens gewährleisten
  • IT-Experten, die sich über die Möglichkeiten zur Service Verbesserung informieren wollen, weil in ihrer Organisation ITIL bereits einsetzt wird

Voraussetzungen 

Prüfungsvorbereitung
  • Durchführen einer offiziellen Probeprüfung
  • Besprechung der Prüfungsinhalte
  • Optimales Vorgehen bei der Prüfung
  • Tipps & Tricks
Prüfungsdetails
  • Dauer 90 Minuten  + 25% Zeit (113 Minuten) für Teilnehmende, deren Muttersprache nicht Englisch ist
  • 40 Multiple Choice Fragen
  • Sie bestehen, wenn Sie mindestens 28 Fragen (70%) richtig beantworten
Unterlagen

Es werden von PeopleCert akkreditierte Kursmaterialien eingesetzt.

Hinweis

Im Seminarpreis sind die Prüfungsgebühren von CHF 450.00 nicht inbegriffen. Mit dem Prüfungsvoucher erhalten Sie zusätzlich das Original ITIL® 4 Strategist:Direct, Plan & Improve Buch in digitaler Form.

Dauer
  • Drei Tage 
Weitere ITIL 4 Trainings  
Sie erwarten mehr als eine Standard-Schulung?
Wir unterstützen Sie mit massgeschneiderten Workshops und Consulting.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine Beratung.
Datum Kosten in CHF
04.03.2024 - 06.03.2024 2990.00 Garantietermin! Weiter
17.04.2024 - 19.04.2024 2990.00 Weiter
06.05.2024 - 08.05.2024 2990.00 Weiter
05.06.2024 - 07.06.2024 2990.00 Weiter
15.07.2024 - 17.07.2024 2990.00 Weiter
21.08.2024 - 23.08.2024 2990.00 Weiter
16.09.2024 - 18.09.2024 2990.00 Weiter
23.10.2024 - 25.10.2024 2990.00 Weiter
06.11.2024 - 08.11.2024 2990.00 Weiter
04.12.2024 - 06.12.2024 2990.00 Weiter