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Service Desk - Ihre IT Visitenkarte

Aus Sicht des IT Service Managements ist der Service Desk - auch Helpdesk genannt die erste Anlaufstelle der Mitarbeitenden und Kunden, wenn etwas nicht funktioniert, somit also das Aushängeschild einer Service Organisation. 

Unsere Kombination aus Optimierung der Sozialkompetenz und funktionierender Methoden führt Ihre Mitarbeitenden zu permanentem Erfolg und
steigert Ihre Kundenzufriedenheit.

Gerne beraten wir auch Ihren Service Desk,  denn durch optimale Rahmenbedingungen, Einsatzplanung und Führung können Sie Ihr Team zu höherer Effizienz und mehr Kompetenz bringen.

 
Sie erwarten mehr als eine Standard-Schulung?
Wir unterstützen Sie mit massgeschneiderten Workshops und Consulting.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine Beratung.  

 

 

Erfahren Sie mehr über unsere Service Desk Kurse, Trainings & Dienstleistungen
Service Desk Support 

Setzen Sie unsere Experten nach Bedarf ein. Sei es eine Woche, einen Monat, ein halbes Jahr oder auch mehr.

Anforderungsermittlung Requirements Engineering

Viele Projekte erbringen nicht die vereinbarten Leistungen, weil schon bei der Anforderungsermittlung Fehler geschehen, die dann beim Design wirksam werden. Unzählige Methoden und Vorgehensweisen werden in der Fachliteratur beschrieben. Die Schwierigkeit ist, die Methode auszuwählen und anzuwenden, die für Ihr Projekt die bestmöglich ist.Es geht nicht nur darum, funktionale und non-funktionale Anforderungen zu erheben, sondern auch alle Stakeholder angemessen in die Ermittlung einzubinden und sich Ihrer Beteiligung zu versichern.

Aufbau eines Service Katalogs

Beschreiben Sie Ihre Leistungen für Ihre Kunden und stellen Sie Verbindungen her zu den einzelnen Konfigurationselementen, aus denen sich Ihre Services zusammensetzen. Nutzen Sie dies, um Installationsanleitungen für Ihre Techniker zu erstellen. Erkennen Sie durch Ihren Service Katalog, wo Sie Synergien für neue Produkte nutzen können, wo welche Produkte erfolgreich sind, wo Sie nachbessern sollten und wo Sie zusätzliche Marktchancen nutzen können.

Change Management

Die organisatorischen Aspekte von Veränderungsmassnahmen werden häufig nicht genügend berücksichtigt. Dies führt zu fehlender Akzeptanz bei Mitarbeitenden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Mitarbeitende u engagierten Projektmitarbeitern machen, die die notwendigen Veränderungen tatkräftig unterstützen. Das Change Management bieten wir Ihnen separat als Unterstützung Ihres Projektmanagements an oder wir setzen es ein, um von uns geleitete Projekte abzusichern.

IT Service Management

Der Lebenszyklusansatz von ITIL unterstützt Sie bei der Auswahl, dem Aufbau und der Überführung von IT Services. Das Betreiben der Services gemäss SLAs und die kontinuierliche Verbesserung von Services machen dieses Rahmenwerk zu einer unverzichtbaren Vorgehensweise in der IT. Unsere Spezialisten bauen ITIL in Ihrem Unternehmen auf, etablieren neue Prozesse und verbessern bestehende. Organisationsentwicklung durch praxiserprobte Wissensvermittlung ist unsere Devise. Lassen Sie sich von uns das passende ITIL Umfeld gestalten, um eine höhere Kundenzufriedenheit und einen höheren Return on Investment zu erzielen.

IT Strategie Beratung
  • Prozessaufnahme und deren Verständnis
  • Erkennung der Stärken und Schwächen (SWOT)
  • Prozessdesign
  • Change Management (Umsetzungsplanung)
  • Impact Analyse (Direkte und Indirekte Auswirkungen der Änderung)
  • Risk Management (Ermittlung der Risiken und Gefahren)
  • Umsetzung der optimierten Prozesse
  • Review (Messung und Bewertung der Ergebnisse)
  • Wirkungsgrad (kfm. Betrachtung)

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unser Dienstleistungen zu erfahren.