Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website, einschließlich Analysen, Marketingfunktionen und Personalisierung zu ermöglichen. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder die Standardeinstellungen akzeptieren.
Cookie Hinweise
Datenschutzregelung
ITIL 4 Schulungen und Zertifizierung - Präsenzschulung oder Online (Hybrid)

ITIL ist eine herstellerunabhängige Sammlung von Best Practices für Service Management.
Durch ITIL  wird es möglich, Effizienz und Qualität von Services und Service Organisationen massgeblich zu erhöhen und damit dem Kunden einen besseren oder gleichbleibenden Service zu liefern.

Ermöglicht wird dies durch einen prozessbasierenden Ansatz, der von der Strategie des Service Providers über die Aufnahme von Kundenanforderungen bis hin zum Betrieb und der kontinuierlichen Verbesserung aufgestellt ist.

ITIL gilt dabei als der weltweite Industriestandard für Service Management für jegliche Service Organisationen. Eingesetzt wird ITIL heute in kommerziellen und nichtkommerziellen Organisationen auf der ganzen Welt.

Ihre Vorteile mit Elatus 
  • Akkreditierte und praxisbezogene Trainer
  •  
  • Akkreditierte Unterlagen
  • 96% Prüfungserfolgsquote
  • Grosse Expertise mit über 15.000 Kursteilnehmenden

 

Sie erwarten mehr als eine Standard-Schulung?
Wir unterstützen Sie mit massgeschneiderten Workshops und Consulting.
Bitte kontaktieren Sie uns für eine Beratung.  

 

 

Erfahren Sie mehr über unsere ITIL Kurse & Trainings  

In der fortgeschrittenen Geschäftswelt von Heute hat die Digitalisierung eine bedeutsame Rolle eingenommen. Sie hat massgeblich dazu beigetragen, dass sich die Art und Weise, wie Unternehmen agieren, in den letzten Jahren stark verändert hat. Für viele Unternehmer und Unternehmerinnen ist es an der Zeit, sich den stetig wandelnden Anforderungen der Digitalisierung zu stellen, um auf bevorstehende Herausforderungen vorbereitet zu sein.

Insbesondere im Bereich des IT Service Managements (ITSM) ist es daher unerlässlich, die Weiterentwicklung bewährter Methoden und Praktiken sowie die Förderung innovativer Ansätze voranzutreiben.

Eine ITIL 4 Foundation Schulung und Zertifizierung bietet Ihnen die einzigartige Möglichkeit, sich aktiv am digitalen Wandel zu beteiligen und Ihr Unternehmen im ITSM Bereich auf die nächste Stufe der Leistungsfähigkeit zu heben.

Buchen Sie unsere ITIL 4 Foundation Traings und lernen Sie die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL kennen.

Das ITIL 4 Foundation Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fliessend ineinander übergehen. Das Seminar richtet sich nach dem offiziellen ITIL Syllabus. Es wird die ITIL 4 Theorie vermittelt und  bereitet auf die ITIL 4 Foundation Prüfung zur Zertfizierung vor.

Weiterführende ITIL 4 Kurse & Trainings 

Möchten Sie Ihr Wissen im Bereich des IT Service-Managements nach ITIL ausweiten, unterstützen wir Sie gerne auch mit weiterführenden Seminaren.
Im Rahmen Ihres umfassenden ITIL 4 Trainings können Sie bei Elatus folgende offizielle ITIL 4  Seminare und Trainigs buchen:

Unsere Kurse finden sowohl in präsenz als auch in digitaler / hyvrid Form statt.