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Effektive Kommunikation für Service Desk Mitarbeitende

Kundenorientierung als zentrale Einstellung

Mit unseren Schulungen wollen wir dazu beitragen, dass Ihr Gespür für Konfliktsituationen geschärft wird. Sie lernen damit umzugehen, zu analysieren,
die wichtigen Botschaften herauszuhören. Sie lernen Methoden kennen mit Konfliktsituationen umzugehen, stressfähiges Verhalten und dem Kunden professionell zu unterstützen.

Inhalt
Motivation
Kundenorientierung
Kommunikation
Gesprächsführung
Telefonkommunikation
Konflikte
Partnerschaft
Der Umgang mit Stress
Direktkontakt mit dem Kunden vor Ort
Lernverhalten
Kundenwünsche
Übungen zur praktischen Umsetzung

Gesprächsführung und situatives Verhalten werden in aktiven Übungen (Rollenspielen, Kleingruppenarbeiten, Fallbearbeitungen) praxisorientiert vermittelt.

Zielgruppe 

Dieser Workshop richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Service Desk IT-Anwender und Anwenderinnen beraten und bei Problemlösungen unterstützen.

Dauer
  • Drei Tage
Weitere Service Desk Trainings 
Dieser Workshop bieten wir nur als Firmenseminar an. 
Bitte kontaktieren Sie uns für eine Beratung und Offerte.