Exceltabellen anlegen, pflegen und auswerten gehören zu den Standardaufgaben in der Assistenz, sind aber oft nicht die beliebtesten. Fühlen Sie sich auch manchmal erschlagen von riesigen, unübersichtlichen Tabellen? Nach diesem Seminar werden Sie grosse Datenmengen gelassener begegnen und effizient auswerten können.
Inhalt
Excellisten
- Komfortabel und effizient führen
- Perfekt gestalten
- Automatisch berechnen
- Lesefreundlich drucken
- Grosse Datenmengen zusammenfassen und gliedern
- Filter einsetzen
Aussagekräftige und attraktive Auswertungen anlegen
- Fehler aufspüren und Formeln kontrollieren.
- Die wichtigsten Formeln und Funktionen, z. B. WENN, SVERWEIS, SUMMEWENN.
- Mit Ampeln und Symbolen Daten automatisch kennzeichnen und überwachen.
- Praxisbeispiele für optimale Forecasts und Berichte.
Schnellanalyse und Pivot-Tabellen
- Automatische Zwischensummen und Teilergebnisse
- Listen auswerten und zusammenfassen mit Pivot-Tabellen
- Statistiken schnell und professionell mit Pivot-Tabellen erstellen
- Verschiedene Auswertungsszenarien per Datenschnitt interaktiv anzeigen lassen
Grafische Darstellung von Daten
- Diagramme erstellen
- Übersichtliche und interaktive Darstellung mit Pivot-Tabellen
Excel-Shortcuts und Tipps für das tägliche Arbeiten
Hinweis
Kostenlose digitale Unterlagen sowie Übungsdateien sind inbegriffen.
Dauer